Kinderchor

Wir sind der Kinderchor von St. Johannis. Mit Kantor Stähr singen wir lustige Lieder, tanzen, probieren unsere Stimme aus und lernen die Musik kennen. Wenn du willst, komm doch dazu, dann wird's noch lustiger.
Du findest uns in der Winterkirche jeden Dienstag außer in den Schulferien.

Von 14:30 bis 15:00 Uhr singen die größeren Kinder (ab der 2. Klasse), von 15:10 bis 15:40 probt Herr Stähr  mit den jüngeren Kindern (ab Vorschulalter). Wenn du im Evangelischen Kindergarten bist, holt er dich sogar dort ab.

Also, bis bald!

Wegen der vorgegebenen zwei Meter Abstand zwischen ChorsängerInnen und einer sowieso unterbrochenen Kinderchortradition pausieren jetzt (Stand August 2021) die Kinderchorgruppen an St. Johannis. Mit den Kindern wird im Rahmen der Christenlehre verstärkt gesungen. Wir bitten "externe" Chor-Interessenten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Normalisierung der Vorgaben und Möglichkeiten!


Alter:ab Vorschulalter bis Ende der 4. Klasse
Anprechpartner:Kantor Christian Stähr
Wann?Dienstag außer in den Ferien 14.30-15.00 bzw. 15.10-15.40 Uhr
Wo?Winterkirche St. Johannis